Unsere Geschichte

Die im Jahre 1983 gegründete Firma The Wesley Company baut auf der Tradition eines mehr als hundertjährigen Engagements auf dem gewerblichen Immobilienmarkt in Atlanta auf.

Tom Wesley Sr., Sohn einer Pionierfamilie in Decatur und Atlanta, begann seine Karriere im Immobiliengeschäft im Jahre 1890, während der Wiederaufbauphase nach dem Bürgerkrieg, als Vermittler von Hypothekarkrediten bei der Merchant Bank and Trust in Atlanta (dies war das erste, inoffiziell von General William T. Sherman ins Leben gerufene Stadterneuerungsprojekt in den Vereinigten Staaten). Als Grundstücksmakler bezog er 1898 als erster Mieter das Grant Building.

Unser Geschäftszweig der Mietervertretung begann im Zweiten Weltkrieg, als Tom Jr. im Pentagon im Ingenieurkorps der U.S.-Armee tätig war und in dieser Kapazität zum Aufbau der Society of Industrial Realtors (SIR), der Vereinigung gewerblicher Immobilienmakler, beitrug, um den Erwerb und die Veräußerung von Grundstücken für das Kriegsministerium zu unterstützen. In der Nachkriegsära vertrat er die Telefongesellschaft Southern Bell bei der Entwicklung und Vermietung von Büroräumen im gesamten Südosten der Vereinigten Staaten.

Tom Wesley der Dritte hat viele umfangreiche Makleraufträge für Cousins and Holder Properties ausgeführt sowie die Mieterinteressen bedeutender Unternehmen wie Allstate, Lanier, EF Hutton und Smith Barney vertreten. Neben anderer bedeutender Leistungen hatte er die Ehre, als erstes Mitglied der neu aufgenommenen Büroimmobiliensparte Präsident des Ortsverbands Atlanta der Society of Industrial and Office Realtors (SIOR), der Nachfolgeorganisation der SIR, zu werden.
Unsere Tradition wird mit Jud (dem Vierten), der seit kurzem unserem Team angehört, fortgeführt.

Als langjährige Mitglieder der Gesellschaft fühlen wir uns dieser verpflichtet und arbeiten deshalb auf einem besonders hohen Niveau.

Unsere Leistungen
  • Projektüberwachung
    Geschäftsunterbrechungen auf ein Minimum beschränken, das Verfahren durch klar definierte Kriterien vereinfachen, durch Optimierung der Ergebnisse Zeit sparen.
  • Transaktions - abschluss
    Das Verfahren wird ständig überwacht um zu gewährleisten, dass das genehmigte und autorisierte Projekt innerhalb des Umfangs, Zeitrahmens und Budgets bleibt.
  • Liegenschafts - verwaltung
    Engagement für effizientes Management des physischen Bestands und Immobilienportfolios.
  • Empfehlungen für bevorzugte Anbieter
    Im Rahmen von Gesprächen mit unseren Kunden identifizieren wir Anbieter in den Bereichen Design, Bau/Konstruktion, Recht, Kommunikation/Technologie und Standortwechsel.

... und eine Vielzahl verwandter Aktivitäten, die alle die höchsten Branchenstandards erfüllen.